Maca wurzel

Lepidium meyenii

Potenzkraut


Maca Pulver*

Wirkung

  • wirkt leistungssteigernd
  • wirkt potenzfördernd
  • wirkt sich positiv auf die Fruchtbarkeit aus
  • Steigerung des Testosteronspiegels
  • Bessere Orgasmusfähigkeit

 

*Altersfreigabe: 18+

 

100 g

Macawurzel Tee

12,99 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 4 - 7 Tage Lieferzeit1

Maca ist als Heilmittel bestens geeignet und in der uralten peruanische Kräutermedizin der Inkas verankert

Maca ist eine Pflanze, ähnlich unserer heimischen Gartenkresse, die in den Anden Perus beheimatet ist. Ihre knollenförmige Wurzel wird schon seit über 2000 Jahren von den Inkas aufgrund ihren zahlreichen Nähr- und Vitalstoffen hoch geschätzt. Noch bis heute dürfen in vielen Dörfern in den Anden nur verheiratete Paare Maca zu sich nehmen. Denn die Knollen gelten hier seit Jahrhunderten als starkes Aphrodisiakum.

 

Die Einnahme von Maca kann eine Steigerung der sexuellen Lust hervorrufen.

 

Forschers berichtet über die Wirkung von Maca auf das sexuelle Verhalten von Mäusen. Das Ergebnis dieser Untersuchung war überraschend: die mit Maca gefütterten Mäuse waren sexuell etwa 3 Mal so “aktiv” wie die normal weitergefütterten Vergleichsmäuse.

 

Zudem zeigten Mäuse mit Erektionsstörung deutliche Besserung der Symptomatik. Und auch bei Menschen zeigten sich erstaunliche Ergebnisse.

 

Was macht es so gesund?

Maca hat einen sehr hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren und Omega-3-Fettsäuren, die den Körper bei allen wichtigen Stoffwechselvorgängen unterstützen. Zudem ist Maca besonders reich an Antioxidantien. Diese mindern den oxidativen Stress im Organismus. Oxidativer Stress gilt als mitverantwortlich für den Alterungsprozess und wird in Zusammenhang mit der Entstehung einer Reihe von Krankheiten gebracht.

 

Außerdem ist Maca reich an Kalzium und Zink, Jod, Eisen, Kupfer und Mangan. Ihre Vitamine B2, B5, C und Niacin machen die Maca regelrecht zur Power-Quelle. Darüber hinaus enthält die Maca-Wurzel auch pflanzliche Sterole, die dem Hormon Testosteron ähneln. Diese fördern auf ganz natürliche Weise die Durchblutung des Beckengewebes und stimulieren die Testosteron-, bei Frauen die Östrogenbildung. Nebenbei senken sie den Cholesterinspiegel, indem sie die Aufnahme des Cholesterins im Dünndarm hemmen! Durch diese Fülle an Nähr- und Vitalstoffen ist Maca Plus besonders für Sportler, aber auch für andere Menschen, die ihre Vitalität, Kraft und Ausdauer erhöhen wollen, der perfekte Begleiter für die tägliche Energiezufuhr.

 

Nicht zuletzt ist Maca aber auch als Heilmittel bestens geeignet und in der uralten peruanische Kräutermedizin der Inkas verankert. Glaubt man dieser traditionellen Naturheilkunde, kann sich die Einnahme von Maca zum Beispiel bei Anämie, Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden, sowie bei Tuberkolose, Osteoporose oder sogar Magenkrebs positiv auswirken.