Heilende Beeren & Früchte

Heilung mit der Kraft der Natur


Beeren und Früchte

 

Natur - sie ist die weltweit größte, vielseitigste und expansivste Apotheke denn sie stellt uns buchstäblich Millionen von Pflanzenarten zur Verfügung von denen viele heilende Wirkung besitzen. Und doch, die meisten von uns bleiben in dem äußerst praktischen und mächtigen Reich der natürlichen Heilmittel uneingeweiht. Die Natur selbst bietet uns alles notwendige an.

 

Während die meisten von uns von der natürlichen Welt getrennt aufgewachsen sind, ist es nie zu spät für uns die endlosen Quellen von natürlichen Heilmittel, überall in der Natur versteckt, zu entdecken - und von ihnen Gebrauch zu machen.

 

Superfood Beeren

 

mit den kleinen Früchten werden Sie fit und gesund. Ganz nebenbei können sie sogar beim Abnehmen unterstützen.

 

Die kleinen Früchte sind nicht nur lecker, sondern haben auch eine Vielzahl weiterer positiver gesundheitlich Eigenschaften. Sie sind kalorienarm, machen satt und enthalten viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

 

Sie enthalte gesundheitsfördernde Pflanzenwirkstoffe, die vor belastenden Prozessen im Körper schützen und sind somit Entzündungshemmer und beugen Krebs sowie Herz-Kreislauf Erkrankungen vor.

 

Superfood Früchte

 

Früchte mit potenziellen gesundheitlichen Nutzen

 

Tropische Gebiete sind eine Fundgrube für Heilpflanzen nirgendwo sonst auf der Welt sind so viele vorzufinden. Traditionelle eingeborene Medizin ist sehr wirksam und bleibt die wichtigste Quelle von Heil- und Nahrungsergänzungsmitteln für diesen Kontinent, es deckt bis zu 80% der Bedürfnisseder Ureinwohner. Obwohl bisher nur geringe Forschung und Entwicklung durchgeführt wurde, sind schon viele dieser Pflanzen eine tragfähige Quelle für die Entwicklung neuer Medikamente und Nahrungsergänzungsmitteln. .

 

Afrika wird oft als heißes und trockenes Land gezeigt, jedoch hat es eine breite Palette von Ökosystemen einschließlich Mangrovensümpfen, Savannen und Regenwäldern. Während in Regenwäldern und Sümpfen viele Heilpflanzen beheimatet sind, wachsen an trockeneren Orten wie Savannen und Wüsten andere Pflanzen die uns nährstoffreiche und therapeutisch wertvolle Früchte liefern.

 

z.B Baobab die Früchte dieser Bäume können als " Superfrüchte " eingestuft werden. Der Baobab gilt auch als Mutter unter den Heilfrüchten mit hohen Mengen an Nährstoffen und Antioxidantien, die bestimmte Krankheiten und Beschwerden bekämpfen können.

Früchte